m-sight_web-3Personen_Tisch-Papier.jpg

EXZELLENT BERATEN LERNEN

 „Für mich war es das Beste, was ich je gemacht habe. Auf spielerische Art und Weise und sehr praxisorientiert wurden Themen vermittelt, mit Neuem experimentiert, von- und miteinander gelernt. Ich habe noch nie mit so viel Spaß Aha-Effekte für mich und meine Arbeit gewonnen.“ (Teilnehmerin)

 

Begeisterte Teilnehmende und Kunden sprechen für sich.

Bei unseren Trainings und Fortbildungen haben Sie die Wahl zwischen Präsenz und Online-Formaten..

Systemisch agile Organisationsentwicklung

Den Wandel der Organisation gestalten und begleiten

 

Die flexible Anpassung Ihres Unternehmens an die sich immer schneller verändernde Umwelt (VUKA) braucht neue Formen der Organisation passende Rahmen für Wandel und Selbsterneuerung .Systemische und agile Haltung, Denkweisen und Methoden passen sehr gut zu komplexen Themen wie Digitalisierung oder New Work.

 

Die Fortbildung "Systemisch agile Organisationsentwicklung und Change Beratung" mit Zertifikat der Steinbeis Akademie befähigt Sie als Führungskraft, Organisationsentwickler, Change Manager, Agile Coach, Human Resources Manager oder Berater Veränderungspotentiale für den Wandel der Organisation zu nutzen und Personen sowie Teams im Veränderungsprozess zu begleiten. 

 

"Coronabedingt habe ich die wunderbare Gelegenheit gehabt, Marion Michels sowohl in Präsenz als auch im Online-Training zu erleben. Die Trainingsmodule gingen wie im Flug vorbei. Es war abwechslungsreich, kreativ und interaktiv, voller Schmankerl und inhaltlicher Highlights. Wir Teilnehmer waren auch online bestens eingebunden und konnten miteinander intensiv üben. Erstaunlich, was alles möglich ist!" (Teilnehmerin)

 

Modulinhalte, Termine und Preise finden Sie hier...

IT CONSULTING

„Brücken bauen zwischen Fachbereich und IT“

 

Für kundenorientierte, zum Business optimal passende IT-Lösungen ist eine exzellente Kommunikation zwischen Fachbereichen und IT notwendig.

Wir trainieren IT Consultants, Analytics Translator und andere "Brücken"-Rollen darin, wie sie exzellent beraten und zwischen IT und Fachbereichen vermitteln können.

 

Unsere Trainingskonzepte für Gesprächsführung, Beratung und Konfliktklärung basieren auf unserer eigenen langjährigen Erfahrung als Consultants und Projektleiter. Wir richten uns am Bedarf Ihrer Organisation aus. Eng gekoppelt mit dem Arbeitsalltag der Teilnehmenden fördert der Lernprozess die Entwicklung Ihrer Organisation.

 

 »Wir haben zum ersten Mal den internen Kunden und die Kundenbeziehung in den Mittelpunkt einer Seminarreihe gestellt. Das ist einzigartig! Es eröffnet uns die Möglichkeit, miteinander ein einheitliches Bild der IT nach außen zu entwickeln.« (Teilnehmerin)

 

"Der über das innovative Format geschaffene, intensive Dialog von Fachbereich und IT jenseits von Projektzwängen sorgt für gegenseitiges Verständnis und Einsichten. Das trägt nachhaltig zu einer spürbaren Verbesserung der Zusammenarbeit über Bereichsgrenzen hinweg bei." (Interner Kunde)

 

"Bei ehemaligen Teilnehmern sehe ich heute mehr Ergebnisorientierung, Denken in Lösungen und auch das Anbieten von Handlungsoptionen." (Interner Kunde)